Mittwoch, 5. Februar 2014

Die Königin glotzt TV

Nun hab ich mir doch einen riesigen Flachbildschirm zugelegt ;-) und glotz neuerdings TV - nämlich Emmas Sau-TV.
Hier die Emma.

Aus Emma oder ich glotz Sau-TV

Emma ist eine stattliche, rosa Sau. Sie ist so fett daß sie sich nur mühsam in ihrem Gehege herumschleppt. Man meint fast die zierlichen Schweinsfüßchen können den massigen Körper nicht tragen.
Am Schweinestall ist ein riesiger Flachbildschirm angebracht, mit dem man per Knopfdruck eine Kamera im Inneren des Stalls in Betrieb setzt.
Das find ich eine tolle Sache, besonders Stadtkinder die ja nicht viel von Haus- und Hoftieren wissen können hier eindrucksvolle Einblicke bekommen.

Aus Emma oder ich glotz Sau-TV

Natürlich bin auch ich gespannt ob die gute Sau Emma nun trächtig ist oder aber einfach nur ohlfett. Ich schätze sie wiegt sicher über drei Zentner.
Aufgrund ihrer Masse, der damit verbundenen Unbeweglichkeit und ihrer unsicheren Gangart schätze ich daß sie künstlich befruchtet wird oder wurde, denn einen geilen, rammelnden Eber auf ihrem Hinterteil wird sie sicher, zu ihren Speckmassen nicht auch noch tragen können. Ich fürchte dann brechen ihr grad die verhältnismäßig dünnen Füßchen weg. Zudem denke ich daß es ein viel zu großer Aufwand wäre, einen Eber extra zur Begattung, also nur für wenige Tage dort anzufahren. Wobei, einen Partner zur Gesellschaft würde ich Emma wirklich wünschen denn sie ist, bis auf die zweibeinigen Besucher am Gehege, eine wirklich arme, einsame Sau.

Wie auch immer - ich bin jedenfalls gespannt ob ich da eventuell einen Wurf Ferkelchen beglotzen darf. Wie es aussieht bin ich allerdings einer der wenigen Besucher des Seeburgparks, der das tolle Progamm einschaltet. Emma-TV ist wohl nicht spektakulär genug - oder vielleicht noch nicht. ;-)



4 Kommentare:

Beast vom Drachenberg hat gesagt…

Also fett ist die Emma so rein gar nicht . Ne fette Sau sieht echt anders aus ^^
Die Emma guggt so treu-doof - da sollte man glatt ne Petition starten: " Emma darf nicht in die Pfanne"


liebe Grüße ausm Erzgebirge :-)

seekoenigin hat gesagt…

Guten Abend Beast.

Dacht ich mir 's doch daß Emma nicht trächtig ist. Wahrscheinlich ist sie schon ururalt und darf ihr "Gnadenbrot" im Park, neben Geißen, Gänsen, Eseln, Storchen, Schafen, Ziegen, Enten, Käuzen, Wachtelkönigen und Co., genießen. Wobei ich mich dann frage was die Aufschrift am Startknopf der Kamera soll. "Kamera im Ferkelstall" . Keine Frage, Emma ist ein Ferkel, sogar ein riesengroßes - was ihre wahrhaft großen Häufen und ihre gigantischen, dampfenden Lachen betrifft, welche sie im Matsch hinterläßt. *lach* Mit Ferkeln verbinde ich allerdings so kleine, süße, rosa, grunzende und quiekende Wonneproppen - Ferkelchen halt ...

Es grüßt Dich z'rück

Juana

...und neugierig bleiben - oder ?? hat gesagt…

...ach was, liebe Juana....das Schweinderl ist weder fett noch uralt - mit der schönen rosa
" Gesichtsfarbe "......und ein Ferkel - das war`s mal ! Oder es kommen im Frühling neue hinzu...!
Ich mag Schweinchen sehr, und das " außerhalb " der Pfanne....
Nette Grüße nochmal aus dem eisigen Vogtland......

seekoenigin hat gesagt…

Guten Morgen Rebekka.

Emma wirkt auf den Bilden nicht so monströs wie sie in Wirklichkeit ist. Ich habe noch nie so ein Trumm von Schwein gesehen und im Schweinsgalopp wie man so schön sagt geht bei Emma nichts. Mühsam trottet sie die wenigen Meter vom Stall zu den Besuchern am Gitter, man hat das Gefühl sie bricht wirklich gleich zusammen.
Vielleicht ist sie ja auch schwermütig, so ganz allein und einsam.

Ich mag Schweine auch, sehr sogar! Das Attribut "dumm" das ihnen oft zugeschrieben wird, stimmt überhaupt nicht, Schweine sind sehr gelehrig und sehr schlau.

Habe eben recherchiert, daß Emma im letzten Frühjahr mit 13 Ferkelchen durchs Gehege marschiert ist! Juhee! Die Tragezeit bei Hausschweinen beträgt 114 Tage.
Man darf also gespannt sein. Emmas Sau-TV wird also doch noch spannend werden. Ich werde sicher berichten.

Wünsche einen wunderbaren Tag und sende Grüße nachem Vogtland.

Juana