Mittwoch, 27. Mai 2015

Die Bank am Gnadensee


Aus Augen-Blick - Juanas Bild des Tages

Und wieder fünf Tage später ...

Trotz weiterer, mehr oder weniger starker Regenfälle liegt der Wasserstand des Sees heute bei 428 cm und ist somit um 3 cm gesunken.
Im letzten Jahr war der Mai schon unverhältnismäßig kalt und naß, wenig wonnig und sonnig. Der Mai in diesem Jahr überbietet den letztjährigen sogar noch um ein Quentchen.
Nun stehlen die Verbrecher in Menschengestalt, uns auch noch den typischen Frühlingsmonat, den Mai.
Wenn wir schon mal beim Thema sind: Heute gab es erstaunlich wenige Aerosolausbringungen, ab morgen soll das Wetter besser werden. Nur ein Wolkengemisch, keine Streifen, hat die Sonne getrübt.
Ich schau für euch in den Himmel und berichte meine Beobachtungen. Besser wäre natürlich, ein jeder nähme sich die Zeit den Himmel und die Veränderungen der Natur selbst zu erfahren,

Keine Kommentare: